Wildcat-Zirkular Nr. 38 - Juli 1997 - S. 17 [z38urupe.htm]


[Startseite] [Archiv] [Bestellen] [Kontakt] Zirkular: [Nr. 38] [Ausgaben] [Artikel]

Uruguay: Vormals friedliche Nation von Unruhen angesteckt

Die gewalttätigen Unruhen, die in den letzten Monaten in argentinischen Provinzen und in Teilen Chiles stattfanden, scheinen ansteckend zu sein. Jetzt haben sie sich auf das bisher friedliche Uruguay ausgebreitet. In den letzten Wochen wurde das schläfrige Landesinnere von beispiellosen Massendemonstrationen erschüttert, bei denen eine Senkung der Arbeitslosigkeit und der Steuern gefordert wurden. Dies brachte die Regierung in die politische Krise und dazu, ihre Politik zu überdenken.

InterPressService, 18.6.97


Peru: Fujimori spannt sozialen Regenschirm auf

Der peruanische Präsident Alberto Fujimori kündigte am Freitag an, daß $2,7 Mrd. in Fonds für soziale Programme gehen werden. Analytikern zufolge ist das der Versuch, seiner sinkenden Popularität wieder Auftrieb zu verleihen.

InterPressService, 20.6.97


[Startseite] [Archiv] [Bestellen] [Kontakt] Zirkular: [Nr. 38] [Ausgaben] [Artikel]